Samsung Galaxy Gear SM-V700: Erster Blick auf die SmartWatch enttäuscht

samsung-smartwatch

Am 04. September wir Samsung die “Samsung Gear” SmartWatch offiziell vorstellen, soviel ist bereits klar. Nun zeigt sich das Modell namens Samsung Galaxy Gear SM-V700 erstmals und enttäuscht.

Wer darauf gehofft hat, dass Samsung bei der hauseigenen „Computeruhr“ in Sachen Design etwas noch nie dagewesenes vorlegt, der sollte seine Erwartungen schleunigst zurückschrauben. Die jetzt aufgetauchten Bilder lassen nämlich Ernüchterung einkehren. Die Samsung Galaxy Gear ist ein Gadget, welches man sich an den Arm schnallen kann, ob man es wirklich als Uhr bezeichnen kann, ist zumindest in meinen Augen strittig. Das Gehäuse ist an die 3 Zoll groß, das Display um die 2,5 Zoll.

Im Grunde genommen schaut es aus wie ein kleines Smartphone an einem Armband. Der Mehrwert könnte zwar gerade bei sportlichen Aktivitäten vorhanden sein, dürfte sich im Alltag aber in Grenzen halten, zumindest im direkten Vergleich zu einem Smartphone. Die technischen Eckdaten, welche bisher bekannt waren, bestätigen sich größtenteils. Zum Verwalten wird es eine spezielle App geben, ansonsten lassen sich die Infos wie folgt zusammenfassen.

  • Samsung S Voice wird für Sprachbefehle genutzt
  • Android-Apps für soziale Medien, Gesundheits-Tracking etc. sind vorinstalliert
  • Per Gestensteuerung lassen sich Apps oder die Kamera starten
  • Diverse Verhaltensweise (Sport) des Nutzers können getrackt werden.
  • Abrufe lassen sich von der Uhr aus auf einem Samsung-Smartphone starten
  • Internet-Zugang ist vorhanden
  • Der Power-Knopf ist an der Seite
  • Teilen zu Facebook und Twitter direkt von der Uhr aus ist möglich
  • Die Laufzeit mit einer Ladung wird 10+ Stunden betragen

Klingt sicherlich okay, aber nun auch nicht sonderlich innovativ, sondern wie gesagt erinnert es eher an ein kleines Android-Smartphone an einem Armband. Ob es sich um die finale Version handelt, oder wir nur ein Vorserienmodell zu sehen bekommen, ist derzeit noch unklar.

Was sagt ihr zu den ersten Bildern der Samsung Galaxy Gear SM-V700?

samsung-smartwatch-2

samsung-smartwatch-3

samsung-smartwatch-4

samsung-smartwatch-1

Quelle venturebeat

Teilen

Hinterlasse deine Meinung