Samsung Galaxy M30s mit 6.000-mAh-Akku erwartet

Samsung Galaxy M30
Das Samsung Galaxy M30

Dieses Jahr scheint Samsung beinahe allen Smartphones der Einsteiger- und Mittelklasse ein Update in Form einer s-Version verpassen zu wollen. Kurz nach der Vorstellung des Galaxy A30s und Galaxy A50s wurden nun erste Informationen zu einem Samsung Galaxy M30s bekannt.

Wie SamMobile derzeit berichtet, wird Samsung bald eine Neuauflage des Galaxy M30 präsentieren. Das Samsung Galaxy M30s getaufte Mittelklasse-Smartphone wird wieder ein 6,4 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Notch und FullHD+-Auflösung besitzen.

Beim Prozessor gibt es ein Upgrade auf den schnelleren Exynos 9610 und neben der bekannten Speichervariante mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher soll es auch eine mit 6 bzw. 128 GB zu kaufen geben.

Triple-Kamera mit 48 Megapixeln und 6.000 mAh Akku

Verbessert wird wohl ebenfalls die Kamera des Samsung Galaxy M30s. Der 48-Megapixel-Hauptsensor mit f/2.0 bringt eine deutlich höhere Auflösung mit und wird von einem 5- und einem 8-Megapixel-Sensor für Tiefenschärfe und einen Weitwinkel-Effekt flankiert. Gleich bleibt hingegen die Frontkamera. Hier gibt es weiterhin 16 Megapixel bei einer Blende von f/2.0.

Obwohl das Galaxy M30 bereits einen 5.000 mAh starken Akku vorweisen konnte, stockt Samsung beim Galaxy M30s noch einmal auf. Stolze 6.000 mAh soll der Energiespeicher des mit Android 9.0 Pie daherkommenden Mittelklasse-Smartphones fassen.

Wann genau das Samsung Galaxy M30s vorgestellt werden wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Fraglich ist zudem, ob das Modell überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Den Vorgänger, das Galaxy M30, gab es hierzulande nie zu kaufen – das etwas schwächer ausgestattete Galaxy M20 hingegen schon.

Quelle: SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News

MediaMarkt startet „Wahnsinns-Schnell-Verkauf“ in Schnäppchen

ING teasert Apple Pay in Fintech

Mercedes-Benz bringt eigenen E-Scooter in Mobilität

Xiaomi Mi 9 Pro kommt mit Triple Fast Charge in Smartphones

Nest Wifi: Google plant Assistant-Integration in Hardware