Galaxy On5: Alle Details und offizielle Bilder

Samsung_Galaxy_On_5

Galaxy A, Galaxy E, Galaxy J und Galaxy S – Samsungs Produktportfolio wird auch nach der Einführung neuer Namen nicht gerade übersichtlicher. Mit dem Galaxy On 5 scheint man nun noch eine weitere Serie starten zu wollen, die Samsung-Webseite verrät bereits alle Informationen zu dem kommenden Smartphone.

Noch eine weitere Smartphone-Serie, das wird Samsung sicherlich nicht zum Erfolg führen – ist ja nicht so, als hätte man bereits zwei Reihen am Start, die sich in der Mittelklasse ansiedeln. Auch in Anbetracht der technischen Daten des neuen Samsung Galaxy On 5 wird nicht sofort klar, wieso das Gerät der neue Kassenschlager werden soll.

Die Kombination aus einem 5 Zoll großen AMOLED-Display mit 1280 x 720 Pixeln, einer eher durchschnittlichen 1,3 GHz Quad-Core-CPU und 1,5 GB Arbeitsspeicher kommt uns nicht wirklich unbekannt vor. Auch der 8 GB große erweiterbare interne Speicher und die Dual-SIM-Funktionalität stellen im Einsteiger-Bereich keine Alleinstellungsmerkmale mehr da. Abgerundet wird das Gesamtpaket von zwei 8- und 5-Megapixel-Kameras sowie einem 2.600 mAh starken Akku.

Das Samsung Galaxy On 5, dessen Rückseite wie bei den älteren Note-Geräten in einem Leder-Stil daherkommt, soll in Indien zu einem Preis von umgerechnet 150 Euro erscheinen. Ob und zu welchem Preis es in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung