Samsung Galaxy S II kommt vorerst ohne NFC

Samsung hat heute einige ausgewählte Leutchen zu einem Galaxy S II-Event namens Galaxy On Ice eingeladen und obwohl keiner an uns gedacht hat (Wink mit Zaunpfahl :P) sperre ich natürlich meine Lauscher bei Twitter und Co. auf. Unter anderem war dort zu lesen, was sich in den letzten Tagen bereits als Gerücht angebahnt hat, das Samsung Galaxy S II kommt unter anderem in Deutschland vorerst ohne NFC auf den Markt.

Jetzt könnte man meinen, das ist nicht weiter tragisch, weil es derzeit so gut wie keine praktische Verwendung findet, allerdings deutet auch einige Dinge darauf hin, dass es in Zukunft eine Rolle beim mobilen Bezahlen und Datenaustausch spielen könnte. Warum das so ist, kann ich euch nicht sicher sagen, angeblich haben einige Provider etwas dagegen.

Es scheint, als müsse das auch noch endgültig abgeklärt werden, denn es gibt wiederum weitere Gerüchte, die besagen, dass man in 3 – 4 Monaten auch hierzulande mit einer Version vom Galaxy S II rechnen darf, die NFC an Bord hat. Was meint ihr dazu, egal oder blöd?

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung