Samsung Galaxy S3: Neues Update der Kamera-Firmware

Es ist mal wieder soweit, für die Kamera des Samsung Galaxy s3 steht ein Update der Firmware bereits, welches manuell eingespielt werden muss bzw. kann. Ich habe das heute durch Zufall entdeckt, es scheint aber so, als ob die neue Firmware mit der Versionsnummer GDFF03 bereits seit einigen Tagen verfügbar bist, zumindest spuckt Google einige Treffer dazu aus.

Auf meinem Galaxy S3 ohne Branding hatte ich bereits im Juni die Firmware GDFE01 manuell aufgespielt, ob alle Geräteversionen die gleiche Versionsnummer verpasst bekommen, kann ich euch leider nicht sagen. Sicher scheint aber, dass man hier wieder mit Custom ROMs wie CyanogenMod, sowie Modifizierungen am System Probleme bekommen kann, nutzt ihr dergleichen, ist von einem Update abzuraten.

Solltet ihr dennoch die Update-Verfügbarkeit testen oder das Update durchführen wollen, so wird dies folgendermaßen gemacht:

  • *#34971539# in die Telefonapp eingeben
  • Phone/Cam FW Check auswählen, um aktuelle Version anzuzeigen
  • Phone/Cam FW Write auswählen (nun wird die neue FW heruntergeladen und geflasht)
  • anschließend das Handy neustarten

Wie immer geschieht das Update auf eigene Gefahr. Wenn ihr Änderungen feststellt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier in den Kommentaren posten würdet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home

Zattoo bekommt bessere In-App-Sprachsteuerung mit Alexa in Unterhaltung