Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced soll noch diesen Monat erhältlich sein

Samsung Galaxy S4 (5)

Was wäre eine neue Woche, ohne ein neues Smartphone von Samsung. Auch die 25. Kalenderwoche fängt mit einem solchen an und wie schon beim Acitve oder Zoom, handelt es sich hier um eine neue Version des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S4. Der Unterschied zur uns bekannten Version ist allerdings nicht so groß, denn Samsung stattet das Smartphone lediglich mit LTE-Advanced aus. Diese Nachricht bestätigte JK Shin, CEO von Samsung, heute exklusiv gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Es soll das erste, kommerziell erhältliche, Smartphone mit einer fortgeschrittenen 4G-Technologie sein, die theoretisch doppelt so schnell wie der aktuelle Standard sein kann. Dieser Standard soll auch noch 2013 in Deutschland ankommen. Aktuelle LTE-Stationen benötigen auch lediglich ein Software-Update, um die neue und verbesserte Technologie zu nutzen. Das Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced soll laut Shin noch diesen Monat erhältlich sein, konkrete Details zum Launch gibt es allerdings nicht.

quelle reuters

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen