Samsung Galaxy S5 mit Kompass-Problem

Samsung Galaxy S5 SGS5 Header

Das Samsung Galaxy S5 hat ein Kompass-Problem, wie Kollege Lars von allaboutsamsung feststellt. Ist ein bestimmtes Kompass-Modul im S5 verbaut, dann hat das Gerät Probleme damit, die Kalibrierung ordnungsgemäß durchzuführen und vor allem zu speichern. Dies kann zum Beispiel bei der Fußgängernavigation oder beim Geocaching nervig sein. Auch weitere Geräte wie zum Beispiel das Galaxy Note 3 sollen teilweise davon betroffen sein. Samsung hüllt sich zu dem Thema noch in Schweigen. Eventuell lässt sich das Ganze per Software-Update beheben, das ist aber noch unklar.

In nachfolgendem Video zeigt Lars, wie man das Problem vorübergehend per Neukalibrierung beheben kann. Habt ihr bereits derartige Probleme beim Samsung Galaxy S5 festgestellt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.