Samsung Galaxy S5 mit Kompass-Problem

Samsung Galaxy S5 SGS5 Header

Das Samsung Galaxy S5 hat ein Kompass-Problem, wie Kollege Lars von allaboutsamsung feststellt. Ist ein bestimmtes Kompass-Modul im S5 verbaut, dann hat das Gerät Probleme damit, die Kalibrierung ordnungsgemäß durchzuführen und vor allem zu speichern. Dies kann zum Beispiel bei der Fußgängernavigation oder beim Geocaching nervig sein. Auch weitere Geräte wie zum Beispiel das Galaxy Note 3 sollen teilweise davon betroffen sein. Samsung hüllt sich zu dem Thema noch in Schweigen. Eventuell lässt sich das Ganze per Software-Update beheben, das ist aber noch unklar.

In nachfolgendem Video zeigt Lars, wie man das Problem vorübergehend per Neukalibrierung beheben kann. Habt ihr bereits derartige Probleme beim Samsung Galaxy S5 festgestellt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones

Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord in News

Blackview A80 Pro: Einsteiger-Smartphone mit Quad-Kamera vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das erwartet euch im Dezember in News

Xiaomi: Neues Mi Band ist offiziell in Wearables

Realme 5S in Indien offiziell vorgestellt in Smartphones

Toyota zeigt RAV4 Plug-in Hybrid in Mobilität

Tomorrow: Nachhaltiges Banking-Angebot sammelt 8,5 Millionen Euro ein in Fintech

1&1 im Vodafone-Netz: LTE für Neukunden in Tarife

winSIM und Co: Drillisch-Marken mit Cyber Deal in Tarife