Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 5.1 Lollipop ist in Arbeit

Samsung Galaxy S6 Edge Test17

Samsung soll mit den Arbeiten an Android 5.1 Lollipop für die beiden Flaggschiff-Modelle von 2015 begonnen haben. Einen Zeitraum gibt es aber noch nicht. Das Galaxy Grand Prime soll ebenfalls versorgt werden.

Laut einem Bericht von SamMobile, die hier sehr zuverlässige Quellen haben, sollen die Arbeiten am Update auf Android 5.1 Lollipop für die Flaggschiff-Modelle von 2015, das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge, begonnen haben. Das Update dürfte dann also in den nächsten Wochen eintreffen. Einen Zeitraum gibt es wie immer nicht, wir tippen aber mal auf 2-3 Monate.

Doch nicht nur die aktuellen Flaggschiffe werden versorgt, auch das Galaxy Grand Prime soll Android 5.1 erhalten. Die Arbeiten am Update haben hier ebenfalls begonnen. Unsicher ist noch immer, wie es beim Galaxy Note 2 aussieht. Es gibt viele Hinweise auf ein Lollipop-Update, laut SamMobile hat man bei Samsung aber immer noch nicht mit dem Update begonnen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones