Samsung Galaxy Note 2 und Galaxy Alpha: Lollipop-Update wahrscheinlich

android 5 lollipop header

Die beiden Modelle Samsung Galaxy Alpha und Samsung Galaxy Note 2 könnten in diesem Jahr ebenfalls das Lollipop-Update erhalten, doch so wirklich offiziell bestätigen möchte das Samsung immer noch nicht.

Vor ein paar Wochen hatten wir hier die Meldung, dass Samsung demnächst das Lollipop-Update für das Galaxy Note 2 veröffentlichen möchte. Doch die Aussage kam von einem Account aus Polen. Vor ein paar Tagen haben wir dann erfahren, dass die Arbeiten an diesem Update noch nicht begonnen haben. Das heißt nicht, dass es ein solches nicht geben wird, aber es war dann durchaus noch mal ein kleiner Dämpfer für Besitzer des Gerätes.

Ein bisschen anderes sieht das in Finnland und Dänemark aus, wo Android 5.0.1 Lollipop für das Galaxy Note 2 gelistet wird. Ebenso wie für das Galaxy Alpha. Hier bestätigte Samsung Frankreich dann auch noch auf Twitter, dass dieses Gerät definitiv mit einem Update in nächster Zeit rechnen kann.

In Deutschland möchte sich Samsung immer noch nicht zur Update-Politik äußern. Doch da jetzt mittlerweile von drei unterschiedlichen Ländern die Aussage kam, dass ein solches Update kommt, würde ich dieses für das Note und Alpha durchaus einplanen. Vor allem beim Galaxy Alpha muss Lollipop definitiv noch drin sein, immerhin versorgt Samsung sogar das Galaxy S4.

Ihr seht also, wir halten uns mit unserer Aussage immer noch etwas zurück, wissen aber, dass dieses Thema für euch wichtig ist. Sobald wir hier etwas von Samsung hören, werden wir euch natürlich informieren. Wir halten die Augen wie immer offen und falls ihr etwas seht, schickt uns einen kurzen Tipp.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.