Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Offizielles Zubehör angekündigt

GalaxyS6_SViewCover_Group02

Nachdem Samsung im Rahmen des MWC 2015 das Galaxy S6 und S6 Edge offiziell vorstellte, kündigte man nun eine Reihe an Zubehör an, das man passend zu den neuen Smartphones vertreiben möchte. Kooperationen mit verschiedenen Drittherstellern sorgen hier für ein buntes Sortiment.

Zum Start des Galaxy S6 und S6 Edge möchte Samsung ein breites Angebot an offiziellem Zubehör anbieten, das nun unter dem Namen „rich accessory collection“ vorgestellt wurde. Neben vielen Hüllen, die von diversen Konzernen designt wurden, werde man unter anderem auch eine eigene Wireless Charging Station sowie die altbekannten Clear bzw. S View Cover und ein Flip Wallet anbieten.

Die Kooperation mit verschiedenen Herstellern, die man schon beim Galaxy Note 4 und Note Edge zusammen mit Montblanc realisierte, weitet sich beim Galaxy S6 und S6 Edge aus, sodass man gleich fünf verschiedene Unternehmen mit ins Boot holen konnte, die sich jeweils für mindestens ein Zubehör verantwortlich zeigen.

Während Burton beispielsweise mehrere bunte Cases anbieten möchte, „veredelt“ Swarovski die Hüllen mit den Steinen aus der eigenen Produktion. In Leder gehüllt wird das Galaxy S6 bzw. S6 Edge mit den Modellen von Montblanc und Rebecca Minkoff wird einige Taschen und Hüllen mit einem Blumen-Muster vertreiben. Zu guter Letzt werden von Romero Britto entworfene Clear Covers in den Handel gelangen, die ein recht peppiges Design vorweisen können.

Wie bereits erwähnt wird es neben den auswärts entwickelten Hüllen auch eigene aus der Produktion von Samsung geben, bei denen es sich wie üblich um die Clear View Cover, Clear Cover, S View Cover, Protective Cover und Flip Wallets handeln wird. Eine Station zum kabellosen Laden und ein externes Akku-Pack runden das Sortiment ab, welches zum Marktstart der beiden Geräte am  im Handel verfügbar sein soll.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.