Samsung Galaxy S6 edge+ könnte mit Tastatur-Cover kommen

s6 edge plus tastatur cover

Am 13. August wird Samsung im Rahmen eines weiteren Unpacked-Events neue Geräte aus dem Sack lassen. Dazugehören wird unter anderem auch das Galaxy S6 edge+, zu dem es laut @Evleaks nun auch noch ein spezielles Cover geben wird, wobei dieses das Gerät um eine Hardware-Tastatur erweitern soll.

Konnten die Smartphones des kanadischen Herstellers BlackBerry vor mehreren Jahren auf Grund der verbauten Hardware-Tastatur noch viele Kunden von den großen Systemen Android und iOS fern halten, ist den meisten Käufern die Appvielfalt heutzutage wichtiger als die Möglichkeit Texte mit echtem haptischen Feedback eingeben zu können. Dennoch existiert noch bei vielen Kunden der Wunsch nach einem Smartphone mit Hardware-Tastatur – Samsung könnte diesen nun erhören.

Wie @Evleaks mit einem Bild auf Twitter angekündigt hat, soll es zum Galaxy S6 edge+ ein Tastatur-Cover geben, das die Herzen so einiger Menschen höher schlagen lassen dürfte. So scheint das Keyboard am Gerät befestigt werden zu können, woraufhin der nutzbare Displaybereich zwar eingeschränkt wird, auf Grund der großen Diagonalen aber immer noch genügend Platz bietet um Apps sinnvoll zu bedienen. Die Android-Tasten sind an der Unterseite als Hardware-Knöpfe untergebracht und selbst eine Emoji-Taste ist mit an Bord.

Da @Evleaks in der Regel als vertrauenswürdige Quelle angesehen werden kann, dürfte Samsung uns das Tastatur-Cover am Donnerstag vermutlich wirklich präsentieren. Was haltet ihr von der Idee und würdet ihr ein solches Zubehör noch nutzen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung