Samsung Galaxy S6: UA-Profil bestätigt QHD-Display

samsung galaxy alpha header 2

Das Samsung Galaxy S6 kommt und es kommt bald. Jetzt scheint man bei Samsung selbst die Gerüchteküche befeuern zu wollen, in dem man das UA-Profil online gestellt hat. Dort „bestätigt“ man das QHD-Display.

Das Samsung Galaxy S6 soll mit einem QHD-Display auf den Markt kommen. Mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel wären das durchaus einige Pixel mehr, als im aktuellen Galaxy S5. Nach dem man beim Galaxy Note 4 diesen Schritt gegangen ist, ist es jetzt aber eigentlich nur logisch, dass man auch beim Flaggschiff ein Display mit einer so hohen Auflösung einbauen wird.

S6 QHD

Das UA-Profil soll das Modell „SM-G920A“ zeigen, eine Variante des Galaxy S6 für AT&T. Was ein bisschen verwundert ist der ARM11-Prozessor, doch es ist gut möglich, dass es sich hier nur um einen Fehler, oder eine Demogerät für Testzwecke handelt. Viele Details liefert so ein Profil leider nie, es fehlt zum Beispiel auch eine Angabe zur Größe des Displays. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir hier in den nächsten Tagen weitere Details bekommen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Unzufriedene Kunden: Salt mit neuer Fernbedienung für den Apple TV in Unterhaltung

Nintendo Switch: Morgen werden neue Spiele gezeigt in Gaming

MediaMarkt und Saturn: Veränderungen geplant in Marktgeschehen

Apple Pay bei der Sparkasse: Start wohl morgen in News

Telekom startet 5G in Hamburg in Telekom

Google Pixel: Feature-Updates eingeführt in Firmware & OS

Ghostbusters: Erster Trailer für Afterlife in Unterhaltung

Sony Xperia: Neues Flaggschiff mit viel RAM gesichtet in Smartphones

Infiniti: Lokaler Store liefert Tesla Model 3 an Bürgermeister aus in Mobilität

Freenet Mobile streicht Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife