Samsung Galaxy S7 edge: Google Play Musik vom Seitenbildschirm steuern

Normalerweise bekommt der Anwender bei der Nutzung des Google Musicplayers eine kleine Player-Steuerung in die Benachrichtigungsleiste eingeblendet. Das ist durchaus schick so und dürfte den meisten genügen.

Der Entwickler hymxdev hat nun im XDA-Forum eine solche Player-Steuerung auch für den Seitenbereich des Galaxy S7 edge geschrieben und veröffentlicht. Damit könnt ihr nun von der Seite hereinwischen und bekommt damit jederzeit Zugriff auf Google Music. Das kleine Tool benötigt einen Benachrichtigungszugriff und schon kann es losgehen.

Installation

  • Download der Anwendung
  • Einstellungen -> Seitenbildschirm -> Seiten-Paneele -> Haken bei dem Player setzen
  • Drücken auf das Stift-Symbol
  • Benachrichtigungszugriff erlauben
  • Fertig

Nun solltet ihr den Player beim Abspielen eines Musiktitels durch reinwischen von der Seite steuern können. Im enstprechenden Thread im XDA-Forum könnt ihr direkt mit dem Entwickler kommunizieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones

Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord in News

Blackview A80 Pro: Einsteiger-Smartphone mit Quad-Kamera vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das erwartet euch im Dezember in News

Xiaomi: Neues Mi Band ist offiziell in Wearables

Realme 5S in Indien offiziell vorgestellt in Smartphones

Toyota zeigt RAV4 Plug-in Hybrid in Mobilität

Tomorrow: Nachhaltiges Banking-Angebot sammelt 8,5 Millionen Euro ein in Fintech

1&1 im Vodafone-Netz: LTE für Neukunden in Tarife