Android

Samsung Galaxy S7 kann WiFi-Verbindung als Hotspot teilen

Galaxy S7 edge Kamera mobiflip

Moderne Smartphones können auf sehr einfache Weise als mobiler Hotspot genutzt werden. Hierbei wird die mobile Datenverbindung des Handys genutzt und via WiFi an andere Geräte (PCs, Laptop, etc.) weitergereicht. Diese Geräte verbinden sich dann ganz normal via WiFi mit dem Handy und können dann über dessen Verbindung online gehen.

Samsung Galaxy S7 Hotspot

Neu ist nun auf dem Samsung Galaxy S7 (edge), dass hier auch eine vorhandene WiFi-Verbindung mit anderen Geräten geteilt werden kann. Dies könnte beispielsweise in einem Hotel ganz nützlich sein, wenn man von der Rezeption nur einen Key bekommt. Dann geht man ganz einfach mit dem Handy online und verbindet den Laptop dann mit dem Handy. Es gibt sicher noch andere Anwendungsmöglichkeiten.

Ich persönlich finde dieses Feature auf jeden Fall super nützlich. Den Menüpunkt für die Tethering-Funktion findet ihr wie folgt:

Menü -> Einstellungen -> Mobile Hotspot und Tethering

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung