Samsung Galaxy S8: Bixby-Button lässt sich jetzt offiziell deaktivieren

Nach einer wahren Odyssee an „Entwickler vs. Samsung-Schlachten“, wer nun den Bixby-Button deaktiviert und wer nicht, ist es nun endlich soweit. Samsung bringt nach einem Firmware-Update der Bixby-App einen offiziellen Schalter in die App, welcher Bixby auf Wunsch deaktiviert.

Samsung Galaxy S8 Bixby Button Deaktivierbar

Um diese Funktion zu erhalten müsst ihr die Anwendung Galaxy Apps starten und dort etwaige Updates von Bixby durchlaufen lassen. Anschließend könnt ihr wie gewohnt Bixby starten und dort oben rechts auf das Zahnrädchen klicken.

Hier findet sich dann der neue Schalter, welcher die Bibxy-Taste deaktiviert. Schön wäre nun noch eine Option, welcher die Taste eventuell mit anderen Funktionen belegen lässt, aber das ist zumindest noch nicht von Samsung vorgesehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt arbeitete bxActions nicht mehr nach dem Update. Bitte also gut überlegen, ob ihr das Update macht. Wenn alles läuft wie bisher, dürfte es aber auch so nicht lange dauern, bis der Entwickler wieder einen Workaround findet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.