Samsung Galaxy S8: Desktop-Modus und weitere Gerüchte

Das Samsung Galaxy S7 Edge

Heute und in den letzten Tagen gab es einige Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 und ich möchte diese in diesem Beitrag einmal kurz zusammenfassen.

Die Gerüchteküche zum Samsung Galaxy S8 brodelt und fast täglich macht eine Meldung die Runde im Netz. So steht aktuell zum Beispiel im Raum, dass das Plus-Modell (das größere von beiden S8-Modellen) ein 6 Zoll großes Display besitzen soll, der Assistent in alle nativen Apps eingebunden sein wird und Samsung vielleicht sogar einen S Pen als optionales Zubehör anbieten möchte.

Es gab auch Meldungen, die bereits bekannte Gerüchte „bestätigten“, wie zum Beispiel dieser Tweet, der Hardware-Tasten beim Galaxy S8 ausschließt.

Heute habe ich dann aber auch eine neue und mir bis dato unbekannte Meldung gesehen, die in einem Windows-Blog aufgetaucht ist. Dort wird behauptet, dass Samsung an einem Desktop-Modus (ähnlich wie Continuum bei Windows 10 Mobile, daher auch die Meldung in einem Windows-Blog) arbeiten soll.

Die Grafik ist, falls sie echt ist, ein Mockup. Das Gerät auf dem Bild sieht mehr wie ein Galaxy S6/S7 aus. Man muss das Gerät hier wohl via Kabel mit einem Monitor verbinden, dafür werden Maus und Tastatur für die Eingabe unterstützt und man bietet dem Nutzer einen Fenster-Modus unter Android.

via SamMobile 1 2 3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.