Samsung Galaxy S8 (Plus): Oreo-Update wird in Deutschland verteilt

Das Update auf Android 8.0 Oreo für freie Geräte scheint aktuell auf dem Samsung Galaxy S8 (und Galaxy S8+) in Deutschland einzutreffen.

Vergangene Woche gab es den Startschuss für das Update auf Android 8.0 Oreo mit der Samsung Experience 9.0 beim Galaxy S8 und Galaxy S8+. Zum Start wurden die Beta-Tester versorgt, die das Update wie angekündigt etwas früher erhielten.

Nun scheint der Startschuss für das Oreo-Update in Deutschland gefallen zu sein, denn es gibt erste Nutzer, die von einem erfolgreichen Update berichten und eine kurze Suche hat mich zu einem Beitrag bei AllAboutSamsung geführt, wo ebenfalls von einem Update in Deutschland die Rede ist. Das Update scheint erst Mal auf freien Geräten einzutreffen, bei Netzbetreibern kann es anders aussehen.

Bedenkt bei einem Update immer: Es wird in mehreren Phasen verteilt, es ist also vielleicht schon bei euch verfügbar, vielleicht dauert es aber noch ein paar Tage. Es hilft derzeit nur der Blick in die Einstellungen, im Bereich „Software-Update“ kann man eine manuelle Suche anstoßen. Falls euch das Oreo-Update angeboten wird, dann würden wir uns über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung