Samsung Smart Glow: Neuer LED-Ring, auch für das Galaxy S8

Samsung arbeitet an einer neuen Funktion namens Smart Glow, die zu Beginn bei einem Einsteigergerät und schon bald beim Flaggschiff eingeführt wird.

Bei Samsung wird man in den nächsten Wochen ein neues Smartphone in Indien vorstellen, das Galaxy J2. Dieses besitzt eine neue Funktion namens Smart Glow. Es handelt sich dabei um einen LED-Ring um die Kamera, der diverse Funktionen für den Nutzer bietet. So kann man zum Beispiel einem Freund eine Farbe zuweisen und sieht diese dann bei einem eingehenden Anruf aufleuchten.

Der LED-Ring soll außerdem bei einem Selfie behilflich sein, er leuchtet Blau, wenn ihr im Fokus seid, und beispielsweise über einen leeren Akku informieren. Soweit zu den Funktionen für das Galaxy J2, einem neuen Einsteiger-Smartphone.

LED-Ring beim Galaxy S8

Bei Samsung möchte man die Funktion in Zukunft aber weiter ausbauen und sie wird bei weiteren Geräten zum Einsatz kommen. Höchstwahrscheinlich auch beim kommenden Galaxy S8. Dort wird man eine Wetter-Funktion anbieten. Dazu muss man das Gerät kurz schütteln und bekommt dann eine Farbe angezeigt, die die aktuelle Wettersituation widerspiegeln soll. Zum Beispiel Gelb für Sonne.

Es ist auch eine Health-Funktion geplant. Der LED-Ring soll zum Beispiel den Puls, vermutlich durch blinken, darstellen können. Das sind nur zwei Funktionen, welche Samsung neben den Basis-Funktionen für Smart Glow geplant hat.

Klingt nach einer netten Funktion, die mit Sicherheit für viele nützlich sein wird. Für mich stellt sich nur die Frage: Warum auf der Rückseite? Ich habe mir ehrlich gesagt angewöhnt mein Smartphone immer mit dem Display nach oben auf den Tisch zu legen. Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr Smart Glow begrüßen?

with-logo-2

Quelle SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung