Samsung Galaxy S8: Touch-Buttons können wohl angepasst werden

Es sieht ganz so aus, als ob man die Touch-Buttons des Samsung Galaxy S8 anpassen und die Reihenfolge der Tasten nach Belieben ändern können wird.

Samsung wird beim Galaxy S8 erstmals auf einen Home-Button verzichten. Es gibt keine Hardware-Tasten auf der Frontseite. Die Tasten findet man als Touch-Buttons (oder Navigations-Buttons, es gibt viele Ausdrücke dafür) auf dem Display wieder.

In den letzten Tagen gab es zahlreiche Leaks vom Galaxy S8, unter anderem auch zwei Videos am gestrigen Tag. Dabei ist dem Team von Android Police ein Detail aufgefallen: Die Tasten befinden sich an unterschiedlichen Positionen:

Das bedeutet, dass man die Taste für „Zurück“ und die für „Multitasking“ beim S8 tauschen können wird. Der Home-Button dürfte jedoch in der Mitte verankert sein.

Eine Funktion, die sinnvoll ist und von vielen, aber nicht von allen Android-Modellen unterstützt wird. Da Samsung bei der Galaxy S-Reihe bisher auf Hardware-Tasten gesetzt hat und diese fest verbaut waren, war diese Frage offen. Ich glaube, dass wir sie nach diesem Fund als beantwortet abhaken können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.