Samsung Galaxy Watch: Logo soll neue Smartwatch bestätigen

Samsung Gear S3

Es ist nun schon länger von einer Samsung Galaxy Watch die Rede und ein neues Logo soll die Existenz der Smartwatch nun auch bestätigen.

Beim „Korean Intellectual Property Office“ ist anscheinend ein Eintrag von Samsung entdeckt worden, der ein Logo für die Samsung Galaxy Watch enthielt. Es gab keine Details zur Uhr, dafür könnte das Logo aber die Existenz der Watch bestätigen:

Samsung Galaxy Watch Logo

In den letzten Wochen haben wir aber auch oft von einer „Gear S4″ gehört. Aktuell ist noch nicht ganz klar, wie die Strategie von Samsung aussehen wird. Gibt es einfach nur einen neuen Namen für die Gear S4? Wird es eine Gear S4 mit Tizen und parallel eine Galaxy Watch mit Wear OS geben? Wird man nur die Galaxy Watch zeigen?

Zwei Termine sollte man hier nun im Auge behalten: Das Event für das Galaxy Note 9, welches am 9. August stattfindet, und die IFA 2018 in Berlin. Ich vermute aber, dass Samsung die neue Smartwatch eher zur IFA mitbringen wird.

Der Schritt zu Wear OS und eine Zusammenarbeit mit Google wäre nicht schlecht für Wear OS. Entwickler müssten sich nicht mehr um Tizen und Wear OS kümmern und man könnte gemeinsam das OS im Wettstreit mit Apple vorantreiben. Samsung würde sich aber auch wieder abhängig von Google machen – ich bin mal gespannt.

Quelle GalaxyClub (via 9TO5Google)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News

Huawei: Fristverlängerung wohl für 6 weitere Monate in Marktgeschehen