Samsung Gear S2: Das sind die Neuerungen des anstehenden Updates

Schon bald soll Samsung ein großes Update für die eigene Smartwatch Gear S2 veröffentlichen. Welche Neuerungen dieses mit sich bringen wird, konnten die Jungs von SamMobile nun schon im Voraus aufdecken.

Apps über die Uhr installieren

Gear_S2_Update_Apps

Mit dem bald erscheinenden Update werden die Besitzer der Gear S2 und Gear S2 Classic erstmals die Möglichkeit erhalten, Anwendungen direkt über die Smartwatch zu installieren. Zwar wird es auch weiterhin möglich sein, die Apps am Smartphone auszuwählen und daraufhin auf der Uhr zu verwenden, nun hat man jedoch auch noch eine zweite Option. Bei dieser werden die Programme in einer Karussell-Ansicht angezeigt, das Starten des Installationsvorgangs ist ganz einfach über einen Klick möglich.

Eigene Hintergrundbilder einrichten

Gear_S2_Update_Hintergrund

Eine weitere und für viele sicherlich die interessanteste Neuerung der kommenden Aktualisierung werden die eigenen Hintergrundbilder sein. Ganze 10 können im Menü der Gear S2 festgelegt werden, woraufhin bei jeder Aktivierung des Displays ein anderes zu sehen sein wird. Außerdem lässt sich natürlich auswählen, bei welchem Bild eine analoge und bei welchem eine digitale Uhr angezeigt werden soll.

Änderungen an Uhr- und Wetter-App

Gear_S2_Update_Uhr_Wetter

Zu guter Letzt werden im Artikel von SamMobile noch zwei Änderungen für die Uhr- und Wetter-Apps angesprochen. Während erstere vor allem ein flacheres Design erhält und in der Lage ist, den Sonnenauf- und -untergang anzuzeigen, können in der Wetter-App nach dem Update Daten zur aktuellen UV-Strahlung eingesehen werden. Tipps soll es aber auch weiterhin lediglich am Smartphone geben.

Zur Zeit ist noch nicht bekannt, wann Samsung das große Update für die Gear S2 veröffentlichen wird. Im Laufe der kommenden Wochen dürfte der Rollout aber mit Sicherheit starten.

(Bild-)Quelle: SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.