Samsung Gear S2: Größeres Software-Update in Planung

Samsung tüftelt derzeit an einigen neuen Features für die Gear-S2-Smartwatch, welche in einem großen Software-Update gebündelt werden.

Das ist einem exklusiven Bericht von SamMobile mit Berufung auf Insider-Informationen zu entnehmen. Demzufolge soll die neue Tizen-Firmware „in naher Zukunft“ veröffentlicht werden und so einige Features enthalten, welche man bis zum Release vor bald einem Jahr noch nicht fertig gestellt hatte.

Insgesamt sollen nach dem Update vor allem deutlich mehr Funktionen ohne Zücken des Smartphones verfügbar sein. Aktuell der Download von neuen Watchfaces oder Anwendungen noch nicht über das Handgelenk möglich, entsprechende Empfehlungen sollen künftig nur noch einen Klick oder Dreh mit der Lünette entfernt sein.

Auch die die Überarbeitung des Benachrichtigungs-Menüs erscheint interessant. Aktuell bestehen keine Interaktionsmöglichkeiten mit diesem wenn alle Nachrichten bereits gelesen wurden – ein Verhalten, welches sich zukünftig ändern soll. Als weitere Neuerung wird die Möglichkeit genannt, Fitness-Statistiken direkt von der Uhr aus mit Facebook zu teilen und damit zu zeigen, was für ein cooler Mensch man doch ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung