Samsung Gear S2: Großes Update ist da

Hardware

Samsung liefert ab sofort ein größeres Software-Update für die Smartwatch Gear S2 aus. Darin enthalten sind Neuerungen, die wir euch dieser Tage erst vorgestellt hatten.

Wir haben eine  Samsung Gear S2 am Start und konnten am heutigen Morgen das bereits angekündigte Update installieren. Dieses ist gut 61 MB groß und bringt verschiedene Neuerungen mit. Ins Auge stechen direkt die neuen Zifferblätter, weitere nützliche Sachen gibt es aber zu entdecken. So lassen sich empfohlene Apps und Zifferblätter nun direkt auf die Uhr laden, ohne Umweg über das Smartphone.

Auch gibt es neue Freigabefunktionen für soziale Netzwerke, eine automatische Schlafüberwachungsfunktion, eine Kontakte-App sowie -Widget oder eine Anzeige von Ereignissen im Terminplan des Monatswidgets. Zudem haben wir festgestellt, dass die Animationen auf der Uhr nun spürbar flüssiger laufen.

Die Installation der neuen Systemsoftware erfolgt wie üblich über den Samsung Gear-Manager. Wer das Update bereits eingespielt hat, darf sich gerne mal in den Kommentaren zu Wort melden, ob alles glatt lief.

via sammobile


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.