Samsung gibt weitere Details zum Exynos 5 Dual bekannt

Im November letzten Jahres hat Samsung die fünfte Generation des Exynos-Prozessors vorgestellt und nun hat das Unternehmen weitere Details zur neuen Generation bekannt gegeben. Auf dem herausgegebenen Produktblatt steht geschrieben, dass der Exynos 5 der erste Dual-Core-Prozessor sein wird, der auf dem Cortex-A15 basieren und auf bis zu 1,7 Ghz getaktet sein wird. Im Vergleich zum Exynos 4 sind das zwar 300 Mhz weniger, wird allerdings trotzdem eine doppelt so gute Performance haben, wie der Vorgänger, welcher noch auf dem Cortex-A9 basierte. Weiterhin wird der neue Exynos durch die 32 nm-Architektur 30 % weniger Strom benötigen.

Darüber hinaus werden auch die Unterstützung für WQXGA (2560 x 1600 Pixel), Full-HD-Aufnahme und -Wiedergabe, USB 3.0, 800 Mhz DDR3-RAM, als auch die Mali-T604-Quad-Core-GPU unterstützen.

[lightbutton link=“http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/Exynos/data/Exynos%205%20DUAL.pdf“]Exynos 5 Dual Produktblatt[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.