Samsung Level: Neue Audio-Produktreihe kommt nach Deutschland

Samsung Level Header

Die beliebtesten Audioprodukte von Samsung dürften wohl die zu den Smartphones beigelegten Kopfhörer sein. In der Produktpalette des südkoreanischen Herstellers findet man aber beispielsweise auch Soundbars und Kompaktanlagen. Für weitere Hifi-Produkte präsentierte man mit „Level“ bereits im April eine ganze Reihe neuer Produkte, welche nun nach Deutschland finden.

level over

Insgesamt hat man drei Kopfhörer sowie eine Bluetooth-Soundbox mit an Bord. Beim „Level over“ handelt es sich um einen Over-Ear-Kopfhörer mit dementsprechend großen Ohrmuscheln und Bluetooth-Funktionalität. Wer lieber auf ein Kabel setzt, kann so auch mit leerem Akku den Klang mit Umgebungsgeräusch-Unterdrückung genießen. Die weiße Version finde ich persönlich richtig schick, das integrierte Touchpad zum Steuern der Musikwiedergabe rundet das Gesamtpaket ab. Die unverbindliche, wie immer übertriebene, Preisempfehlung liegt bei 349 Euro, Amazon bietet die Kopfhörer aber bereits für 228 Euro an.

level on schwarz

Die „Level On“ sind derzeit bei einer UVP von 199 Euro derzeit auf dem Markt ab 119 Euro erhältlich und umschließen nicht das gesamte Ohr wie das Premium-Modell. Hier muss man allerdings auf ein abnehmbares Kabel zurückgreifen, welches mit Mikrofon sowie Bedientasten ausgestattet ist, Bluetooth steht nicht zur Verfügung. Kabel und Kopfhörer kann man für unterwegs in der mitgelieferten Transportbox verstauen.

level in weiss

Mit den In-Ear-Kopfhörern „Level In“ sollte das günstige, bei Smartphones beigelegte Headset gut ersetzt werden können. Die UVP liegt bei 149 Euro, der Marktpreis etwa 50 Euro drunter, günstig ist das Headset also nicht gerade. Ob der Sound dem Preis angemessen ist, wird sich zeigen.

level box weiss

Die Level Box ist eine typische Bluetooth-Soundbox, die dank ihres edlen Alu-Gehäuses auch von Apple stammen könnte optisch zu überzeugen weiß. Ob die 15 Stunden lange Wiedergabe über den integrierten Akku ebenso überzeugen kann, werden die ersten Testberichte zeigen. Die 179 Euro teure Box kann derzeit hierzulande noch nicht erworben werden, lediglich in England ist sie bereits erhältlich.

Die neue Samsung-Produktpalette klingt  auf jeden Fall interessant, die Over-Ear-Kopfhörer würde ich gerne mal selbst testen. Aber auch mit dem Rest der Palette hat Samsung schicke Audioprodukte im Angebot, unter denen für jeden etwas dabei sein sollte. Abrunden würde man das Paket nur durch realistische Preisangaben, so hat das für mich immer etwas vom Wochenmarkt. Was haltet ihr von Samsungs neuer Audio-Marke? Interessante Produkte für Smartphone-Nutzer oder habt ihr eure eigenen Favoriten?

Partnerlinks im Beitrag Quelle Samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.