SCR Screen Recorder für Android 5.0 Lollipop: Aufnahme ohne Root möglich

scr-screen-recorder-header

Mit der neuen Android-Version Lollipop kam auch eine neue API für Entwickler hinzu, die Apps erlauben kann, den Displayinhalt ohne Root-Rechte aufzunehmen. Dies macht sich unter anderem der bekannte SCR Screen Recorder zunutze, der nun in einer Root-freien Version veröffentlicht wurde.  

Den SCR Screen Recorder gibt es auch für Android 5.0 wie gehabt in einer kostenlosen und einer -pflichtigen Variante. Während die kostenfreie App euch gebrandmarkte Videos mit einer Länge von bis zu drei Minuten ermöglicht, bleiben euch bei der bezahlten alle Möglichkeiten offen. Allerdings ist auch zu beachten, dass sich SCR 5+ noch in einer frühen Beta-Phase befindet. Die Entwickler empfehlen euch genauso wie wir, zuerst einmal die kostenlose Anwendung zu testen, bevor ihr Geld ausgebt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Das auszugebende Geld ist in dieser neuen Fassung weit weniger, als in der Root-App. Während diese nämlich bislang mit 4,50 Euro zu Buche schlug, verlangen die Entwickler für SCR 5+ gerade einmal 98 Cent. Dies könnte jedoch auch mit dem erwähnten Beta-Status zusammenhängen, somit solltet ihr bei Interesse zeitig zuschlagen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.