Sharp Corner R: Neues Konzept-Smartphone mit abgerundeten Ecken

Vor zwei Jahren präsentierte der japanische Hersteller Sharp mit dem Aquos Crystal ein äußerst interessantes Smartphone, welches mit minimalen Displayrändern auskam. Das neue Konzept-Gerät mit dem Namen Sharp Corner R besitzt einen ähnlichen Aufbau, bringt zudem jedoch erstmals ein Display mit abgerundeten Ecken mit.

Als einer der großen Hersteller von LCD-Displays kann Sharp neue Innovationen selbstverständlich immer sehr früh verbauen. Zeigte man dies bereits bei den Modellen der Aquos Crystal Serie, wurde nun ein neues Smartphone vorgestellt, das als Konzept-Gerät jedoch vermutlich nicht in den Handel gelangen wird. Hervorstechen kann das Sharp Corner R mit seinen abgerundeten Ecken, in denen das 5,2 Zoll große FullHD-Display nahezu bis an den Rand reicht.

Einige werden nun natürlich den daraus resultierenden, eventuell schlechteren Bedienkomfort kritisieren, mit einer softwareseitig integrierten Palm-Detection dürfte das jedoch kein Problem darstellen. Dafür sieht das Smartphone meiner Meinung nach echt scharf aus und kann ein beeindruckendes Display-to-Body-Verhältnis vorweisen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen ist da in Unterhaltung

Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy in Gaming

MIUI 11: Xiaomi nennt Roadmap für das Android-Update in Firmware & OS

TCL Plex ab sofort in Deutschland erhältlich in Hardware

Honor-Modelle wohl bald mit Qi in Smartphones

Neuer Toyota Yaris kommt mit 1.5 Hybridantrieb in Mobilität

Tesla Model S zurück auf der Rennstrecke in Mobilität

Sky Ticket: 13 zusätzliche Sender und neue Inhalte auf Abruf in Unterhaltung

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News