Sharp Corner R: Neues Konzept-Smartphone mit abgerundeten Ecken

Smartphones

Vor zwei Jahren präsentierte der japanische Hersteller Sharp mit dem Aquos Crystal ein äußerst interessantes Smartphone, welches mit minimalen Displayrändern auskam. Das neue Konzept-Gerät mit dem Namen Sharp Corner R besitzt einen ähnlichen Aufbau, bringt zudem jedoch erstmals ein Display mit abgerundeten Ecken mit.

Als einer der großen Hersteller von LCD-Displays kann Sharp neue Innovationen selbstverständlich immer sehr früh verbauen. Zeigte man dies bereits bei den Modellen der Aquos Crystal Serie, wurde nun ein neues Smartphone vorgestellt, das als Konzept-Gerät jedoch vermutlich nicht in den Handel gelangen wird. Hervorstechen kann das Sharp Corner R mit seinen abgerundeten Ecken, in denen das 5,2 Zoll große FullHD-Display nahezu bis an den Rand reicht.

Einige werden nun natürlich den daraus resultierenden, eventuell schlechteren Bedienkomfort kritisieren, mit einer softwareseitig integrierten Palm-Detection dürfte das jedoch kein Problem darstellen. Dafür sieht das Smartphone meiner Meinung nach echt scharf aus und kann ein beeindruckendes Display-to-Body-Verhältnis vorweisen.

via: TheVerge


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.