1&1 TV-App: Jetzt im Amazon Fire TV Live-Tab

1und1 Digital Tv

1&1 HD TV unterstützt jetzt ein Feature für Amazon Fire TV-Modelle: Die 1&1 TV-App ist nun auch im Live-Tab der Fire TV-Benutzeroberfläche integriert.

1&1 HD TV-Kunden erhalten dadurch im besten Fall eine bessere Bedienbarkeit der App. Mit dem Live-Tab können Nutzer nämlich direkt in das lineare Fernsehprogramm von 1&1 HD TV springen, einzelne Sender auswählen oder sich mithilfe der Senderliste informieren. Auch eine Vorschau auf das laufende Programm ist durch die Integration möglich.

Die 1&1 TV-App kann über die Suchfunktion gefunden werden und wird nach der Installation dann auch auf der Fire-TV-Benutzeroberfläche angezeigt.

211110 Firetv 1und1 App Im Appstore

Generell bietet das IPTV-Angebot von 1&1 neben einer Auswahl auf 87 Sendern aus unterschiedlichen Genres Komfortfunktionen wie zeitversetztes Fernsehen (Replay), das Pause- und Aufnahme-Feature, Multi-Streams. Darüber hinaus kann das IPTV-Angebot auf bis zu drei Geräten parallel genutzt werden.

Die 1&1 HD TV-Lösung gilt laut Tests als eine der besten am Markt. Das Fachmagazin connect hat das IPTV-Angebot von 1&1 2021 nach einem umfassenden Vergleichstest mit der Note „sehr gut“ bewertet (Heft 9/2021). Ich selbst nutze 1&1 HD TV als alleinigen Live-TV-Zugang und bin damit sehr zufrieden.

Zu 1&1 HD TV →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ulrich Smeilus 👋

    Die App auch auf Chrome OS Books ?

  2. RollinCHK 🌟

    Funktionieren tut das Ganze, nur werden die angelegten Favoriten aus der 1&1 TV App nicht übernommen, so dass die Lieblingssender quasi für die Live Funktion noch einmal festgelegt werden müssen.

  3. Leon 🪴

    Mir fehlt leider immer noch eine App für WebOS… Zumal es bereits eine Zattoo App für WebOS gibt (oder basiert 1&1 TV nicht mehr auf Zattoo?).

    1. Doch doch, die App ist eine Variante der Zattoo-App.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Software / Unterhaltung / ...