1&1 TV-App: Jetzt im Amazon Fire TV Live-Tab

1und1 Digital Tv

1&1 HD TV unterstützt jetzt ein Feature für Amazon Fire TV-Modelle: Die 1&1 TV-App ist nun auch im Live-Tab der Fire TV-Benutzeroberfläche integriert.

1&1 HD TV-Kunden erhalten dadurch im besten Fall eine bessere Bedienbarkeit der App. Mit dem Live-Tab können Nutzer nämlich direkt in das lineare Fernsehprogramm von 1&1 HD TV springen, einzelne Sender auswählen oder sich mithilfe der Senderliste informieren. Auch eine Vorschau auf das laufende Programm ist durch die Integration möglich.

Die 1&1 TV-App kann über die Suchfunktion gefunden werden und wird nach der Installation dann auch auf der Fire-TV-Benutzeroberfläche angezeigt.

211110 Firetv 1und1 App Im Appstore

Generell bietet das IPTV-Angebot von 1&1 neben einer Auswahl auf 87 Sendern aus unterschiedlichen Genres Komfortfunktionen wie zeitversetztes Fernsehen (Replay), das Pause- und Aufnahme-Feature, Multi-Streams. Darüber hinaus kann das IPTV-Angebot auf bis zu drei Geräten parallel genutzt werden.

Die 1&1 HD TV-Lösung gilt laut Tests als eine der besten am Markt. Das Fachmagazin connect hat das IPTV-Angebot von 1&1 2021 nach einem umfassenden Vergleichstest mit der Note „sehr gut“ bewertet (Heft 9/2021). Ich selbst nutze 1&1 HD TV als alleinigen Live-TV-Zugang und bin damit sehr zufrieden.

Zu 1&1 HD TV →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Leon

    Mir fehlt leider immer noch eine App für WebOS… Zumal es bereits eine Zattoo App für WebOS gibt (oder basiert 1&1 TV nicht mehr auf Zattoo?).

    1. Doch doch, die App ist eine Variante der Zattoo-App.

  2. RollinCHK

    Funktionieren tut das Ganze, nur werden die angelegten Favoriten aus der 1&1 TV App nicht übernommen, so dass die Lieblingssender quasi für die Live Funktion noch einmal festgelegt werden müssen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.