Alan Wake 2: Remedy Entertainment setzt wieder auf Dunkelheit, Licht und Überlebenshorror

Alan Wake 2 Spielszene

Für mich persönlich ist das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment fest in meinem Spieleherz verankert. Grund dafür sind die Spiele, die das Entwicklerstudio seit seiner Entstehung im Jahre 1995 auf den Markt veröffentlicht hat: Max Payne, Alan Wake, Quantum Break und Control sind meiner Meinung nach sehr gute Konzepte, wie Atmosphäre Spieltiefe erzeugen kann.

Der Schreiberling Alan Wake kehrt zurück

Fans von Alan Wake haben lange auf eine offiziell Fortsetzung gewartet. Anfang Dezember 2021 war es dann soweit: Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment kündigt zusammen mit Publisher Epic Games Publishing den zweiten Teil der Reihe offiziell an. Schon damals wurde gesagt, man wolle im Hintergrund an dem Spiel arbeiten und sich mit neuen Informationen eher zurückhalten.

Nach fast eineinhalb Jahren stiller Entwicklungszeit gibt es nun einen neuen Trailer und das offizielle Veröffentlichungsdatum:

Alan Wake 2 wird am 17. Oktober ausschließlich in digitaler Form (Ja, richtig gelesen!) für PlayStation 5, Xbox Series X|S im jeweiligen Online-Shop der Plattformen erscheinen. Die PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store verfügbar sein.

Als Retail-Fan und Sammler bin ich über die digitale Exklusivität leider etwas enttäuscht. Ich hoffe, dass Remedy Entertainment irgendwann ein Einsehen hat und eine Verkaufsversion herausbringt.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Da hab ich damals durchaus etwas neidisch zur Xbox geschieht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Remaster nachzuholen. Wirklich ein außergewöhnliches Spiel. Technisch lief es nicht ganz so rund aber insgesamt durchaus eine Empfehlung.
    Schade, dass der zweite Teil nur digital kommt. Aber vielleicht warte ich einfach wieder zehn Jahre auf ein Remaster. 😅

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...