Alexa Brief Mode: Die Kurzantworten sind da

Amazon Echo weiß

Der Alexa Brief Mode ist nicht neu, war hierzulande aber bisher leider nicht aktiv. Das ändert sich nun. Amazon hatte heute nicht nur mit einem stundenlangen Alexa-Ausfall zu kämpfen, sondern hat auch die Option für die Alexa-Kurzantworten in Deutschland aktiviert.

Zu finden sind diese in der Alexa-App unter „ Einstellungen → Alexa Konto→ Alexa Sprachantworten → Kurzmodus“ bzw. in der Web-App von Alexa hier. Während in meinem Fall die App nicht zum Erfolg führte, konnte ich das Ganze in der Web-App problemlos umstellen.

Einmal aktiviert reagiert Alexa nun  auf allen Alexa-fähigen Geräten recht wortkarg auf Befehle. Statt eines lauten „Ok“ gibt es zum Beispiel nur noch einen kurzen, dezenten Bestätigungston. (via)

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.