• Apple AirPlay 2: LG und Sony sind auch dabei

    Apple Airplay Tv Header

    Am Wochenende gab es die überraschende Meldung: Samsung Smart TVs bekommen eine iTunes-App. Doch nicht nur das, auch AirPlay 2 wurde direkt mit angekündigt. Mittlerweile sind Sony und LG (und Vizio) nachgezogen und haben im Rahmen der CES 2019 ebenfalls Support für AirPlay 2 bestätigt.

    Apple hat die US-Seite für AirPlay bereits überarbeitet und listet die vier Anbieter nun auf. Es gibt auch eine neue Liste mit allen TVs, die AirPlay 2 unterstützen. LG scheint nur die aktuellen Modelle für 2019 zu versorgen, Sony ebenfalls, nur Samsung und Vizio werden auch Modelle von 2018 unterstützen.

    Vizio ist übrigens nicht in Deutschland vertreten und wird sogar ein Update für die Modelle von 2017 ausliefern. Da könnten sich die anderen eine Scheibe abschneiden. Die Update-Politik bei TVs ist schlimmer als bei Android.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →