• Samsung Smart TVs bekommen Apple iTunes

    Samsung Smart Tv Itunes

    Samsung hat heute bekannt gegeben, dass die Modelle von 2019 mit iTunes von Apple auf den Markt kommen werden. Modelle von 2018 sollen im Frühjahr ein entsprechendes Update bekommen, welches den Dienst ebenfalls nach reicht. Außerdem mit dabei ist Support für Apple AirPlay 2, so Samsung.

    Ich muss zugeben, dass ich mit vielem zur CES gerechnet hätte, aber nicht damit. Erst Apple Music auf Echo-Geräten von Amazon und nun iTunes als App auf Smart TVs von Samsung. So offen war Apple schon lange nicht mehr.

    Wobei dieser Schritt natürlich nicht ganz uneigennützig von Apple ist, denn es soll ja ein eigenes Streamingangebot im Frühjahr kommen. Und wenn man damit Erfolg haben will, dann muss man auf möglichst vielen Geräten und Plattformen vertreten sein. Und Samsung ist bei TVs ein extrem wichtiger Player.

    Trotzdem hätte ich, es gibt ja einen Apple TV und es soll ja ein Apple TV Stick kommen, nicht damit gerechnet. Mal schauen, ob man LG ebenfalls als Partner gewinnen konnte und ob in Zukunft auch iTunes für Android TV kommt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →