• Apple iOS 12 auf 80 Prozent aller iOS-Geräte installiert

    Apple Ios 12 Header

    Es war der richtige Weg, den Apple mit iOS 12 im letzten Jahr ging. Es gab kaum große neue Features, aber man konzentrierte sich komplett auf Performance und Stabilität. Das macht sich nun auch wieder bei der Verteilung bemerkbar, die deutlich gestiegen ist. 80 Prozent sind bereits mit iOS 12 unterwegs, so Apple.

    Schauen wir mal kurz auf 2018: Da konnte iOS 11 diesen Meilenstein noch nicht mal Ende April erreichen, jetzt hat man diesen schon im Februar geknackt. iOS 12 kommt damit ähnlich gut wie iOS 10 an und, das hat sich seit einigen Monaten bereits angedeutet. Schaut man sich nur die Geräte der letzten 4 Jahre an, dann liegt der Anteil sogar schon bei 83 Prozent, so Apple im Entwicklerbereich.

    Google hat die Zahlen seit Oktober übrigens nicht mehr aktualisiert, doch der Anteil von Pie dürfte bei maximal 2-3 Prozent liegen. In den kommenden Wochen werden wir dann übrigens auch die erste Beta von Android Q und iOS 13 sehen.

    Apple Ios Verteilung Februar 2019

    Apple iOS 13: Beta kommt im Juni

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →