• Apple iPhone 11 Pro: Ist Reverse Charging nun verbaut?

    Apple Iphone 11 Pro Kamera

    Seit der Ankündigung des Apple iPhone 11 Pro gibt es eine Frage, die sich viele stellen: Gibt es die Option für Reverse Charging (bilateral inductive charging)?

    In der Gerüchteküche waren sich alle (zuverlässigen) Quellen vorher sicher: Die Funktion kommt in diesem Jahr, doch sie wurde nicht auf dem Event von Apple angekündigt. Kurz danach gab es dann aber schon das nächste Gerücht.

    Apple hat die Funktion angeblich verbaut, aber noch nicht aktiviert. Seit letzter Woche macht der Teardown von iFixit die Runde auch der liefert Hinweise, die auf diese Funktion hindeuteten. Rene Ritchie hat aber etwas anderes gehört.

    Apple iPhone 11 Pro: Funktion wohl nicht verbaut

    Er betreut die Seite iMore und ist bei den Apple Keynotes eingeladen, hat also durchaus direkte Ansprechpartner vor Ort. Nach seinem Verständnis ist diese Funktion nicht eingebaut. Apple hat sie also nicht vorher deaktiviert, sondern erst gar nicht beim Serienmodell genehmigt (kann sein, dass sie geplant war).

    Ganz sicher wissen wir es aber weiterhin nicht, doch ich würde sagen, dass wir aktuell einfach mal davon ausgehen, dass kein Reverse Charging vorhanden ist und sollte Apple diese Funktion doch beim iPhone 11 Pro aktivieren, dann wird es eine Überraschung sein. Apple selbst hat sich bisher nicht dazu geäußert.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →