• Apple iPhone 11 Pro: Reverse Charging soll enthalten sein

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Als Apple das iPhone 11 Pro präsentierte, da war ich vor allem bei einer Sache doch etwas überrascht: Reverse Charging wurde nicht angekündigt. Das ist eine Funktion, mit der man andere Qi-Geräte über die Rückseite aufladen kann.

    Die Gerüchte waren sich allerdings im Vorfeld einig und selbst die bekanntesten Quellen wiederholten das bis zum Schluss immer wieder. Sonny Dickson will nun erfahren haben, dass das iPhone 11 Pro diese Funktion beherrscht, sie aber via Software deaktiviert wurde, da es am Ende Probleme bei Apple gab.

    iPhone 11 Pro: Feature via Update nachreichen

    Bevor man also einen AirPower-Moment erlebt, deaktiviert man diese Funktion wohl lieber, arbeitet weiter daran und wenn alles glattläuft, dann kann man mit einem Software-Update die Nutzer überraschen und Reverse Charging mit iOS 13.1 oder iOS 13.2 immer noch später im iPhone 11 Pro einführen.

    Ergibt auch irgendwie Sinn, denn die neuen Akkus sind doch ein ordentliches Stück größer und das iPhone minimal dicker. Ein Schritt, der eigentlich nicht zu Apple passt. Aber bedenkt man, dass man 500 mAh für die Apple Watch und AirPods mit eingeplant hat, dann passt das irgendwie wieder.

    Ich bin mal gespannt, ob sich das als wahr herausstellt und ob Apple diese Funktion dann nachträglich ausliefert. Ich würde das durchaus begrüßen.

    Apple iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) bestellen

    Iphone 11 Header

    Die kürzlich vorgestellten Smartphone-Modelle Apple iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) sind nun offiziell bestellbar. Ab dem 20. September sollen sie ausgeliefert werden. Interessierte Kunden können am heutigen Freitag, den 13. September 2019, ab 14:01 Uhr über die Apple…13. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →