Apple iPhone 12 mini: Hat es eine Zukunft?

Apple Iphone 12 Mini Header

Zum Start ins neue Jahr wurde berichtet, dass die Nachfrage nach dem Apple iPhone 12 mini nicht so groß wie erwartet sei und Apple deswegen die Produktion gedrosselt hat. Nun meldet sich auch Reuters mit einer eher schlechten Nachricht.

Das iPhone 12 mini kam erst im November, doch obwohl es noch so neu ist, lag die Nachfrage in den USA im Januar wohl bei gerade mal 5 Prozent (aller iPhones). Das ist nicht gerade viel für ein neues iPhone und wohl hinter den Erwartungen.

Die ersten Gerüchte sprechen aktuell davon, dass Apple in diesem Jahr das gleiche Lineup anbieten möchte und das würde auch ein iPhone 12S mini beinhalten. Doch ich vermute mal, dass die Zukunft mittlerweile intern bei Apple diskutiert wird.

Apple iPhone 12 mini: Wie geht es weiter?

Vielleicht ändert sich die Nachfrage auch wieder, wenn die Shops öffnen und mehr Menschen das kleine iPhone in die Hand nehmen können, vielleicht wurde Apple aber auch umsonst für diesen Schritt gelobt und der Markt will sowas gar nicht.

Was ich mir langfristig gut vorstellen könnte: Sollte die Nachfrage gering bleiben, dann wäre auch eine neue Strategie denkbar. Apple muss es ja nicht einstellen, könnte das iPhone mini aber auch nur alle 2-3 Jahre aktualisieren. Ähnlich macht man es auch beim iPhone SE, wo nicht jedes Jahr ein neues Modell nötig ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass es eine Zukunft hat und Apple das Produkt pflegt, auch wenn die Nachfrage vielleicht hinter den Erwartungen liegt. Für mich wäre es zwar mittlerweile auch zu klein, aber es wird sicher eine sehr loyale Zielgruppe finden.

Video: Apple Spring Event 2021?

Apple Spring Event: Was könnte kommen?

Apple Ipad Pro 2020 Magic Keyboard Tisch

Plant Apple für 2021 ein Spring Event? Es stehen genug neue Produkte im Raum, die uns bereits im ersten Halbjahr erwarten könnten. Eine Prognose. Das große Herbst-Event von Apple ist seit Jahren gesetzt und letztes Jahr gab es aufgrund der…10. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.