Apple iPhone 14: iFixit lobt das „geheime Redesign“

Iphone 14 Ifixit Teardown

Das iPhone 14 ist auf den ersten Blick ein iPhone 13. Apple hat hier und da ein paar Kleinigkeiten optimiert, aber nicht viel. Im Fokus steht das größere Plus-Modell, das normale iPhone schwingt eben so mit. Nicht ganz, wie iFixit jetzt festgestellt hat.

Anfällige Glasrückseite lässt sich tauschen

Apple hat das iPhone 14 unter der Haube optimiert und es so aufgebaut, dass man es leichter reparieren kann. Genau genommen lässt sich die Glasrückseite leichter entfernen. Etwas, was vielen Nutzern sicher mal im Laufe der Zeit kaputt geht.

Diese Verbesserung ist schön und wichtig und sie führt auch dazu, dass iFixit dem Gerät 7 von 10 Punkten spendiert. Es gibt bei iFixit ein Punktesystem, welches von 0 bis 10 geht, wobei eine 10 bedeutet, dass man ein Gerät perfekt reparieren kann.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und ein Punkt mehr, als beim iPhone 13. Weitere Details zum Teardown gibt es im Blogeintrag von iFixit und im Video dazu. Im Blogeintrag gibt es auch noch mehr Bilder, so ein Einblick ist immer interessant.

Mujjo iPhone 14 Pro Leder Case mit MagSafe ausprobiert

Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 3

Bei mir hielt dieser Tage ein Apple iPhone 14 Pro Einzug. Das löste mein iPhone 11 Pro ab. Geschütz wird es erneut durch ein Case von Mujjo. Mujjo hat für das iPhone 14 Pro erneut ein Leder Case mit MagSafe…19. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.