Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet

Apple Iphone 11 Pro Test2

Apple hat die Zahl der neuen iPhone pro Jahr immer weiter erhöht und 2020 könnte der Höhepunkt anstehen. Wie Ming-Chi Kuo berichtet, werden wir sage und schreibe fünf neue Modelle sehen und vier davon kommen mit OLED.

Das iPhone SE2 (nennen wir es einfach mal so) dürfte im Frühjahr kommen, die anderen Modelle wohl erst im Herbst. Und wenn man die Grafik richtig deutet, dann werden wir zwei Highend-iPhones und zwei günstigere Modelle sehen.

Wer die absolut beste Ausstattung haben möchte, der muss in Zukunft wohl mit 6,1 oder 6,7 Zoll leben, die Versionen mit 5,4 und 6,1 Zoll haben zum Beispiel nur eine Dual-Kamera und keinen ToF-Sensor. Kuo geht davon aus, dass alle neuen OLED-iPhones mit 5G auf den Markt kommen werden.

Klingt nach vielen neuen Modellen, aber schade, dass die kleinste Größe für das beste iPhone in Zukunft auch bei Apple über 6 Zoll groß ist. Der Lightning-Anschluss soll übrigens 2021 beim Highend-Modell verschwinden und zwar komplett, wir werden also auch kein USB C sehen. Ich bin mal gespannt, wie Apple das „komplett kabellose“ iPhone präsentieren wird.

3d5307da 4594 49bb 942b Dd3c6e44944d

Apple iPhone: Comeback von Touch ID?

Apple iPhone mit 5G: Priorität Nummer 1 für Qualcomm

Apple Iphone 11 Pro Header

Apple wird zwar irgendwann eigene Modems für die iPhones bauen, aber bis es soweit ist, muss man mit Qualcomm arbeiten. Man hat den Rechtsstreit mit dem Chip-Hersteller überraschend beendet und für 2020 steht nicht nur ein Apple A14 im 5-nm-Verfahren,…5. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.