• Apple iPhone SE 2: Prognose zum Preis

    Apple Iphone 8 Red Unboxing7

    Apple soll im ersten Quartal 2020 ein neues iPhone auf den Markt bringen und quasi einen Nachfolger für das iPhone SE zeigen. Vorab: Es wird wohl nicht iPhone SE 2 heißen und es nutzt als Basis das Gehäuse vom iPhone 8, aber da wir nicht wissen, wie man es nennt, nennen wir es mal iPhone SE 2.

    Eine gute Option wäre übrigens auch iPhone 9, denn das wäre der Nachfolger für das iPhone 8 und man könnte es gut vom iPhone 11 (Pro) unterscheiden. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Apple dem neuen iPhone einfach einen komplett neuen Namen gibt, das werden wir vorher aber wohl nicht erfahren.

    Allerdings spricht Ming-Chi Kuo davon, dass das Modell wohl gerade mal bei 399 Dollar starten wird. Das dürften dann knapp 450 bis 500 Euro sein und das passt zum Preis des iPhone SE (das startete bei 489 Euro im Frühjahr 2016). Ich hätte bei einem neuen „Einsteiger-iPhone“ auch auf 499 Euro UVP getippt.

    Apple iPhone SE 2 bekommt A13

    Die Ausstattung wird sich aber wohl sehen lassen können, denn es gibt den Apple A13, 3 GB RAM und 64 oder 128 GB – abgesehen von wenig Speicher entspricht das in etwa der Power eines iPhone 11 (Pro). 3D Touch soll auch bei diesem iPhone verschwinden und Apple bringt es in Spacegrau, Silber und Rot.

    Die Gerüchte zu diesem iPhone von Apple sind mittlerweile eindeutig und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Spring Event im März geben wird, auf dem wir es sehen. Zwei Fragen stelle ich mir aber noch: Bekommt dieses Modell auch die Hauptkamera vom iPhone 11 (Pro) mit Nachtmodus? Und wird man nur dem iPhone 8 frische Hardware spendieren oder auch dem iPhone 8 Plus?

    Apple Spring Event 2020: iPad Pro, iPhone SE 2, AR-Brille und MacBooks

    Apple Special Event Logo Header

    Während wir noch darauf warten, dass Apple die Einladungen für ein mögliches Oktober-Event verschickt, hat sich Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und über die Pläne für 2020 gesprochen. Apple soll im zweiten Quartal 2020 ein neues iPad Pro auf den…9. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →