Apple iPhone X feiert Comeback bei ALDI

Apple Iphone X Display Header

Bei ALDI Talk wird derzeit das Apple iPhone X ganz prominent auf der Startseite beworben, denn das alte iPhone feiert dort ein Comeback. Der Discounter verkauft hier eine generalüberholte Version in Silber mit 64 GB Speicher für 349 Euro.

Passend zum iPhone X bekommt man noch eine Qi-Ladeplatte, wobei man sowas in der heutigen Zeit auch schon für 15 bis 20 Euro finden kann. Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, wenn man alte Hardware aufbereitet und weiterhin nutzen kann.

Einige werden sich aber vielleicht fragen, ob sich ein Apple iPhone X für 350 Euro im Jahr 2021 noch lohnt? Immerhin kam das Gerät bereits 2017 auf den Markt und ist schon über 4 Jahre alt. Man bekommt zwar noch iOS 15 und vielleicht noch iOS 16, aber besonders viele iOS-Update werden beim iPhone X nicht mehr folgen.

Mit Blick auf den Preis finde ich das Angebot bei ALDI nicht mal schlecht, jedenfalls dann, wenn man unbedingt ein iPhone möchte. Android-Smartphones sind in dieser Preisklasse manchmal attraktiver – bekommen aber auch nicht mehr Updates.

Bei uns im Haus wird noch ein iPhone X genutzt, übrigens exakt diese Version. Bei der Kamera hat sich zwar einiges getan, aber wer da eine aktuelle Qualität möchte, der zahlt mehr als doppelt so viel. Also ja, wer das nicht benötigt und einfach nur ein solides iPhone möchte, der kann dieses Angebot durchaus mal anschauen.

Apple iPhone X bei ALDI Talk

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Manfred W.

    Bei Aldi Süd gab es gestern das iPhone 8 generalüberholt für 279 Euro. Wir haben für die Schwiegereltern eins besorgt. Keine sichtbaren Kratzer, Akku hat noch 97% seiner Kapazität. Echtes Schnäppchen.

    Und ich würde darauf wetten, dass die 2017er iPhones (iPhone 8 / iPhone X) auf jeden Fall noch iOS 17 bekommen werden.

    1. Phil29221

      Ich gehe auch davon aus, dass zumindest das X noch länger als üblich unterstützt wird.

  2. Denis

    Im Vergleich der Preise zum SE2020 finde ich das Angebot aber gar nicht mal so gut. In dem SE ist ein deutlich aktuellerer Prozessor, definitiv 2 Jahre längere Update-Garantie. Und das als Neugerät mit voller Garantie seitens Apple.

  3. Felix

    Im Vergleich zum SE2020 würde ich das X heutzutage nicht mehr kaufen.. wirklicher Vorteil ist nur FaceID, das modernere Design und das bessere Display.

  4. Peterlis

    Für mich sind weder das iPhone 8 noch das X gebraucht zu den Preisen eine Option. Dann lieber das SE 2020.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.