• Apple iPod touch: Neues Modell als Gaming-Device?

    Apple Ipod Touch Gaming

    Apple soll nach vielen Jahren tatsächlich auch mal wieder einen iPod touch geplant haben. Eigentlich ist man davon ausgegangen, dass dieses Gerät nun am Ende sei, aber die Gerüchteküche behauptet etwas anderes. Aber warum soll man im Jahr 2019 noch mal einen Musikplayer vorstellen?

    Der iPod touch war ja nie ein reiner Musikplayer, sondern mehr ein Gerät für Multimedia und für viele ein Einstieg in die iOS-Welt. Nun hat Apple das Patent für den iPod touch aktualisiert und diesen bei den „Handheld Game Consoles“ mit eingestuft. Doch warum dieser Schritt für ein so altes Produkt?

    Es wäre denkbar, dass Apple eine neue Generation des iPod touch plant, die sich speziell an Gamer richtet. Der iPod touch ist schon jetzt oftmals ein iOS-Gerät für Android-Nutzer, die nebenbei auch iOS-Spiele zocken wollen.

    Das ist nur so eine Idee, wäre aber – sofern wirklich ein neuer iPod kommt – glaube ich ein guter Schachzug. Mobile Gaming ist vor allem dank der Switch (und dem anhaltenden Erfolg des 3DS) so populär wie selten zuvor, da wäre durchaus Platz für ein Gadget. Mit Musik muss man ihn nicht mehr bewerben.

    Außerdem könnte man mit dem iPod dann auch Android-Nutzer ansprechen, die sich zwar kein iPhone holen, aber iOS-Features wollen. Und es gibt ja oftmals exklusive iOS-Spiele (oder Spiele, die ein paar Monate früher für iOS auf den Markt kommen). Mit dem richtigen Preis, warum nicht.

    Langfristig könnte so ein iPod dann auch ein Gerät sein, mit dem man Kunden zum Wechseln überzeugt. Denn die gewöhnen sich vielleicht an iOS und dann kommt nach dem Android-Smartphone das iPhone in Frage.

    Der Markt ist gesättigt und rückläufig, der Kampf um Wechsler wird immer härter. So ein iPod wäre da ein durchaus passendes Produkt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →