Apple Watch Series 6 mit Optimierungen beim Akku

Apple Watch Series 6 Neu Header

Die Apple Watch Series 6 besitzt einen etwas größeren Akku, so der Teardown von iFixit, der diese Woche veröffentlicht wurde. Von außen sieht die neue Generation zwar identisch zur Series 4 und Series 5 aus, aber intern gibt es Änderungen.

Der Akku ist allerdings nur 3,5 Prozent größer, deshalb ist die Akkulaufzeit auf der Webseite von Apple weiterhin identisch (18 Stunden). Die neue Apple Watch Series 6 kann allerdings auch etwas schneller als der Vorgänger geladen werden.

Apple Watch Series 6 schneller laden

Waren es bei der Series 5 noch 1,5 Stunden bis 80 Prozent und 2,5 Stunden bis 100 Prozent, so sind es nun 1 Stunde bis 80 Prozent und 1,5 Stunden bis 100 Prozent. Dieser kleine Bonus in beiden Bereichen kann beim Schlaftracking helfen.

Und sonst? Der Treadown von iFixit ist wie immer sehenswert für alle Nerds, er bestätigt aber auch, dass die Taptic Engine etwas größer wurde und die Schicht für den Force Touch fehlt (Apple hat die Funktion sowieso in watchOS 7 entfernt).

Apple Watch Series 6 kommt mit U1-Chip

Apple Watch Series 6 Back

Apple sprach auf der gestrigen Keynote über zahlreiche neue Funktionen bei der Apple Watch Series 6, nur der neue U1-Chip wurde mit keiner Silbe erwähnt. Man zeigte ihn nur kurz auf einem Slide am Ende, auf der Produktseite fehlt er…16. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).