Apple watchOS 6: Neues Watchface kommt

Apple Watch Meridian

Apple kündigte mit watchOS 6 bereits neue Watchfaces für die Apple Watch an, allerdings wird man weiterhin keine eigenen erstellen können. Doch das Angebot von Apple selbst wächst und zusammen mit der Series 5 waren wieder neue Watchfaces zu sehen, eines davon nennt sich Meridian (Beitragsbild mitte).

Dieses Watchface findet man auch in der Gold Master von watchOS 6, die diese Woche für Entwickler verteilt wurde und für normale Nutzer am 19. September kommt. Das Watchface scheint also nicht exklusiv für die Apple Watch Series 5 zu sein, sondern wird auch für die Apple Watch Series 4 angeboten.

Die neue Apple Watch Series 5 Edition (Titan und Keramik) bekommt ebenfalls ein neues Watchface, welches ihr auf der Produktseite sehen könnt. Ich gehe davon aus, dass dieses Watchface exklusiv für die etwas teurere „Edition” ist.

Apple watchOS 6: Neue Nike Watchfaces

Die neuen Watchfaces von Nike findet man ebenfalls in der Gold Master von watchOS 6, sie dürften also ebenfalls für die Series 4 kommen. Damit gibt es dann also keine exklusiven Watchfaces für die neue Apple Watch in diesem Jahr, was ich aber gut finde, denn viele werden sicher bei der Series 4 bleiben.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).