Audi Q4 e-tron: Innenraum offiziell vorgestellt

Audi Q4 Etron Folie Header

Audi hat heute den Innenraum vom kommenden Audi Q4 e-tron offiziell vorgestellt und auch zahlreiche Bilder veröffentlicht. Der neue Audi Q4 e-tron ist das erste Elektroauto von Audi, welches die MEB-Plattform von Volkswagen nutzt. Es ist quasi das „Luxus-Pendant“ zum VW ID.4 und soll noch 2021 vorgestellt werden.

Audi Q4 e-tron mit bis zu 11,6 Zoll

Was zeichnet den Innenraum beim Audi Q4 e-tron aus? Basis ist ein 10,1 Zoll Touch-Display mit 1.540 x 720 Pixel und wer möchte, der kann sich auch 11,6 Zoll mit 1.764 x 824 Pixel gönnen, das Upgrade soll aber erst etwas später folgen.

Hinter dem Lenkrad findet man ein weiteres Display, welches wichtige Daten rund um das Auto anzeigt, zum Beispiel die restliche Reichweite. Gesteuert wird nicht nur über Touch, sondern auch über die Sprache mit einem „Hey Audi“.

Audi Q4 Etron Head Up Display

Audi setzt weiterhin auf das MMI-Infotainmensystem und optional kann man auch ein Head-Up-Display buchen. Leider setzt man wie Volkswagen jetzt auch erstmals bei Audi auf eine Touch-Steuerung (mit Feedback) beim neuen Lenkrad.

Apple CarPlay oder Android Auto erwähnt Audi übrigens nicht, aber das sollte hier eigentlich kabellos möglich sein. Außerdem gibt es auch wieder die „Audi phone box“, die den Empfang verbessert und eine Qi-Ladeplatte mitbringt.

Audi Q4 Etron Folie Back

Konkurrenz für den VW ID.4: Renault testet den Mégane eVision

Renault Elektro Megane Back Header

Renault wird einen rein elektrischen Mégane auf den Markt bringen, der es dann bald mit dem VW ID.4 und anderen Elektro-SUVs aufnehmen soll. Das Auto wurde Ende 2020 als Konzept „Mégane eVision“ vorgestellt und wird jetzt aktiv getestet. Es gibt…8. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.