• Avengers: Endgame mit neuem Rekord

    Avengers 4 Endgame Header

    Es sieht so aus, als ob Disney und Marvel mit dem Finale der dritten Phase (der kommende Spider-Man wird noch zu Phase 3 gehören, aber eher so ein Film in der Mitte sein) einen neuen Standard gesetzt haben. Schon Infinity War war sehr erfolgreich, doch Endgame toppt dessen Rekord und verdoppelt ihn sogar.

    Während Infinity War am ersten Wochenende knapp 680 Millionen Dollar weltweit einspielte, so kommt Endgame schon jetzt auf 1,2 Milliarden Dollar. Das ist ein neuer Rekord, Endgame legte damit den erfolgreichsten Start eines Kinofilms aller Zeiten hin. Und er ist schon jetzt auf Platz 6 der MCU-Filme zu finden:

    Sollte der Hype anhalten, dann wird man wohl auch die 2 Milliarden von Infinity War knacken und wenn es so weiter geht, dann wäre das vielleicht auch mal ein Anwärter auf den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten. Aktuell ist immer noch Avatar mit knapp 2,8 Milliarden Dollar Umsatz auf Platz 1.

    Endgame hat übrigens noch weitere Rekorde aufgestellt (höchster Umsatz an Tag 1 in den USA, höchster Umsatz an einem Samstag und an einem Sonntag, …) und ich bin mal gespannt, ob das nun anhält. Immerhin werden sich viele den Film aus Angst vor Spoilern direkt am ersten Wochenende angeschaut haben.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →