AVM verteilt wichtiges Sicherheitsupdate für alle FRITZ!Boxen

Avm Fritzbox 5590 Fiber Flight Front

Wenn alle updateberechtigten FRITZ!Boxen auf einmal ein Update bekommen, dann musste AVM in der Regel schnell handeln. So ist es heute wieder geschehen. Der Hersteller verteilt ab sofort FRITZ!OS 7.57 auf nahezu alle seine FRITZ!Box-Modelle.

Das Update wird auch bereits auf der Sonderseite zu den Sicherheitsinfos zu Updates gelistet, allerdings noch ohne weitere Einzelheiten. Dort heißt es nur: „Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.“ Eventuell ist die Lücke so schwerwiegend, dass man diese erst bei vielen Kunden gestopft wissen möchte. Wir werden es später erfahren.

Das jeweilige Update steht ab sofort ganz normal über die Update-Suche in der Benutzeroberfläche bereit. Alternativ könnt ihr das Firmware-File auch vom FTP-Server von AVM laden und manuell installieren. In der Regel ist dies aber nicht nötig.


Fehler melden19 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Meine 7590 AX hat nach wie vor 7.51-106110 BETA. AVM hat die 7590 AX wohl vergessen, die normale 7590 hat 7.57.

    1. Commander Cat 🏅

      Ach, wenn man sie zwingt nach einem Update zu suchen kommt auch 7.57 – bei der automatischen Update Suche kam nur alles sei aktuell.

  2. Jan R. 🍀

    Meine 7590 von 7.55 auf 7.57,
    meine 7490 von 7.29 auf 7.57,
    mein Repeater 3000 ist auf 7.56 und bekommt keine neue Version angeboten.

    Gruß Jan

    1. Matze49 🎖

      Meiner FB 7560 hab ich gerade OS 7.dreißig geladen

    2. Dosenfurz 🏅

      https://ftp.avm.de/
      Die richtige Box bzw. Repeater suchen und dem manuellen Update steht nichts mehr im Weg.

      1. Jan R. 🍀

        Da wird mir auch nichts anderes angeboten, als über die Updatesuche des Geräts.

        1. P45 🏆

          Bei den Repeatern ist 7.56 (zur Zeit) noch aktuell, nur die Router haben das Update bekommen.

          1. Jan R. 🍀

            Der Post von Dosenfurz suggeriert aber etwas anderes.

            1. Dosenfurz 🏅

              Alles kann ich nicht vorkauen, ein wenig Selbstinitiative ist doch zumutbar.

              1. Ricardo ☀️

                OK, Selbstinitiative… wo find ich das

                  1. Dosenfurz 🏅

                    Nachtrag:
                    Späßle g'macht.

                    @Ricardo
                    Folge dem Link in meinem ersten Post und suche die gewünschte Hardware.
                    Ob die aktuelle Firmware bereits auf den FTP-Servern liegt, habe ich nicht überprüft.
                    Erst nach Sicherung der aktuellen Einstellungen deiner AVM-Hardware sollte das Firmware-Update installiert werden.
                    Hilfe findest auch auf den AVM-Seiten.

  3. Marcus 🪴

    FritzBox 7490 kein Update. Dann kann es ja nicht so gravierend sein… ;)

    1. Dosenfurz 🏅

      Meine 7490 läuft seit ein paar Stunden problemlos mit 7.57!
      https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/

      1. Sam 🏆

        Achtung der Link führt zum Image der 7590 und nicht der 7490!

  4. DeziByte 🎖

    Und bei Vodafone bleibt diese Lücke erstmal offen, da vor 2024 wohl kaum mit einem Update zu rechnen ist. ;)
    Wird dann wohl doch mal Zeit für einen eigenen Router.

    1. Robin 🏅

      Welchen Router hast du? Ich habe aktuell 7.56 (Vodafone BW)

      1. DeziByte 🎖

        Den 6591 Cable. Jetzt ist 7.56 drauf, ja, aber das letzte Update davor war ~15 Monate her.

        1. Koreh 🌀

          du glücklicher. 7.29 hier :D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / News / ...