Carbon-Pedelec: IO Emobility präsentiert Blade One mit 110 Kilometer Reichweite

Io Mobility Blade One Seite Scaled

IO Emobility hat dieser Tage das Carbon-Pedelec Blade One präsentiert. Das soll bis zu 110 Kilometer Reichweite bieten.

Der für IO Emobility entwickelte 250 Watt Motor am Hinterrad des Pedelecs unterstützt den Radler bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Die in den Rahmen integrierte LG-Batterie mit 36 V und 10,4 Ah lässt sich bei Bedarf zum Laden entfernen und schafft bis zu 110 km Reichweite (bei kleinster Unterstützungsstufe). Fünf verschiedene Stufen stehen über dem User am Lenker zur Auswahl.

Die notwendige Kraft von bis zu 48 Nm wird automatisch mit der besten Übersetzung auf das Hinterrad übertragen. Alle Informationen wie Ladezustand oder Geschwindigkeit liefert das integrierte Display des IO Blade One, das außerdem einen Ladeport für Smartphones bereithält.

Io Mobility Blade One Display Scaled

Der Rahmen des Elektrofahrrads ist aus Carbon Kohlefasern gefertigt und sorgt dafür, dass das Bike inklusive Akku 19 kg wiegt. Auch an Board sind 28-Zoll-City-Reifen von KENDA, 5-Speichen-Alufelgen aus Magnesiumlegierung, ein Gel-Sattel, voll integrierte, hydraulische TEKTRO-Bremsen, ein Frontlicht mit 40 Lux und ein Rücklicht von Selle Royal.

Das IO Emobility Blade One gibt es in hochglänzend Weiß oder Schwarz. Die unverbindliche Preisempfehlung des Blade One ist 2.199 Euro. Aktuell ist das E-Bike zum Vorbestellerpreis von 1.899 Euro zu bekommen. Zusätzlich bietet IO Emobility für 39 Euro separate Schutzbleche für vorne und hinten an.

Io Mobitlit Blade One Seite Scaled


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ingo 🍀

    Heißes Teil. Aber irgendwie passt da was nicht zusammen. Carbon-Rahmen und dann kein Mittelmotor? Und eine Federung sollte eigentlich schon auch dabei sein.
    Aber der Preis, das ist günstiger als viele normale Fahrräder mit Carbon-Rahmen. Scheint jedenfalls ein interessantes Bike zu sein, da kann dann ja eine Sattelstangenfederung vermutlich für etwas mehr Komfort sorgen.

  2. MadKiefer 🏆

    Schönes City Bike. Da ich auch gern im Wald radel (direkt um die Ecke), leider nicht meins.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / News / ...