• CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic?

    Siedler Catan Ar Header

    Viele von euch werden sicher die Siedler von Catan kennen und der Klassiker hat es auch schon in die digitale Welt als App geschafft. Nun scheint der AR-Schritt anzustehen, und zwar wurde „CATAN – World Explorers“ bereits bestätigt.

    Es gibt sogar schon eine deutsche Seite für das AR-Spiel, diese linkt für weitere Details jedoch auf die US-Seite. Mit diesem Spiel sollen die klassischen Elemente von Catan in die AR-Welt übertragen werden. Es gibt noch kein Gameplay-Video, aber erste Bilder und ich kann mir das bei Siedler auch ganz gut vorstellen.

    Catan World Explorers

    Ingress-Spieler haben nun auf Reddit herausgefunden, dass wohl Niantic hinter dem Spiel steckt und gegenüber TechCrunch hat man das bestätigt. Niantic will aber nicht sagen, ob das Spiel direkt von Niantic veröffentlicht wird. „Catan – World Explorers“ wird jedoch auf die bekannte Plattform von Niantic setzen.

    Nach Ingress, Pokémon Go und Harry Potter: Wizards Unite könnte das ab 2020 das nächste Spiel von Niantic werden. Wobei der KOSMOS-Verlag vielleicht auch andere Entwickler gefunden und nur die „Niantic Real World Platform“ bei Niantic eingekauft hat. Ein Datum für die AR-Version von Catan haben wir noch nicht.

    Valve kündigt VR-Spiel „Half-Life: Alyx“ an

    Half Life Alyx

    Half-Life 3 wird vielleicht nie erscheinen, aber Valve hat an einem anderen Spiel der Reihe gearbeitet: Half-Life: Alyx. Das hat man nun offiziell angekündigt und verraten, dass es ein VR-Spiel wird. Weitere Details nennt man keine, aber es soll diesen…19. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →