congstar Prepaid erhält LTE-Option

Congstar

Ab Ende August 2019 können auch congstar Prepaid-Kunden mit dem congstar „Prepaid wie ich will“-Tarif im LTE-Netz der Telekom surfen.

Nachdem in den vergangenen Monaten und Wochen bei den congstar Postpaid-Tarifen schrittweise die LTE-Nutzung umgesetzt wurde, realisiert congstar in Kürze auch erstmals eine LTE-Option für Prepaid-Kunden.

Für 1 Euro zusätzlich kann dann die LTE 25 Option mit max. 25 Mbit/s aktiviert werden. Sie ist alle vier Wochen flexibel hinzu- und abbuchbar. Beim congstar Prepaid wie ich will Tarif lassen sich Minuten/SMS und Daten über einen Schieberegler auf der Website bzw. über den Kundenbereich „meincongstar“ (online oder via App) neu zusammenstellen.

Zudem wird aktuell die 3 GB Datenoption bis zum 29. Oktober 2019 für 4 Euro statt regulär 8 Euro / 4 Wochen angeboten. Mit Einführung der LTE 25 Option wird die 3 GB Datenoption ab Ende August dann inklusive LTE 25 insgesamt 5 Euro statt regulär 9 Euro / 4 Wochen kosten. Im Anschluss an den Aktionszeitraum gelten wieder die regulären Konditionen.

Bei congstar Prepaid wie ich will stehen ab Ende August folgende Datenoptionen zur Verfügung:

Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zwischen folgenden Optionen wählen:

Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten- oder Telefonie/SMS-Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet.

Zu congstar Prepaid →

LTE auch für congstar Prepaid-Bestandskunden

congstar „Prepaid wie ich will“-Altkunden (der 1. Tarifgeneration) haben ab Ende August ebenfalls die Möglichkeit, im LTE-Netz der Telekom zu surfen.

Kunden, die derzeit eine Surf-Flat Option mit Datenturbo nutzen oder neu zu ihrem Tarif hinzubuchen (200 MB, 800 MB oder 2000 MB), erhalten im Vergleich zu einer Datenoption ohne Datenturbo nicht nur doppeltes Daten-Volumen und doppelte Surfgeschwindigkeit, sondern surfen auch automatisch im LTE-Netz.

Dies gilt auch für Postpaid-Bestandskunden des alten „congstar wie ich will“-Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen. Der Datenturbo kostet sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Kunden der Alttarife 5 Euro alle 4 Wochen bzw. im Monat.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen