Das Live A Live Remake erscheint Ende April auf der PlayStation- und Steam-Plattform

Live A Live Header

Das Entwicklerstudio Team Asano aus dem Hause Square Enix hat nun eine entsprechende Version von Live A Live für die PlayStation 4, PlayStation 5 und PC Steam offiziell angekündigt. Das Spiel wurde bereits letztes Jahr als Remake auf der Nintendo Switch-Plattform veröffentlicht.

Team Asano war in der Vergangenheit bereits für Octopath Traveler und Triangle Strategy verantwortlich, die auf den inzwischen von Square Enix patentierten HD-2D-Stil setzen.

Live A Live Spielszene

2D-Sprites + 3D-Optik = HD-2D | Bild: Square Enix

Ich persönlich mag den Stil sehr, der aus 2D-Sprites und moderner 3D-Optik besteht. Besonders auf einer Nintendo Switch OLED zeigt der Grafikstil meines Erachtens seine Stärken.

Live A Live – darum geht es

Bei Live A Live schlüpft ihr in eine Spielwelt, die euch acht verschiedene Geschichten mit acht verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Zeitaltern bietet. Jeder Fortschritt im Spiel kann in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden und umfasst verschiedene Gameplay-Mechaniken, die auf ein rundenbasiertes Kampfsystem münden.

Live A Live wird am 27. April ausschließlich in digitaler Form im PlayStation Store und auf der Steam-Plattform erscheinen.

Eine kostenlose, spielbare Demo-Version steht ab sofort im PlayStation Store und auf Steam zum Ausprobieren bereit. Die Demo-Version umfasst die Anfänge von drei der acht Erzählungen im Spiel.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...